Tag der offenen Tür am 12.10.2019

Wann:
12. Oktober 2019 um 11:00 – 18:30
2019-10-12T11:00:00+02:00
2019-10-12T18:30:00+02:00
Wo:
Yoga Vidya Kassel
Sickingenstraße 10
Kassel
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Team Yoga Vidya Kassel
+49(0)5551 91 78 859

 

 

Integraler Yoga in der Tradition von Swami Sivananda, bietet die Möglichkeit, Dich ganzheitlicher zu erfahren, die körperliche Gesundheit zu erhalten, zu verbessern und deinen spirituellen Weg zu begleiten. Yoga - eingebettet in den traditionellen Wurzeln der indischen Schriften.
Als Ausblick auf unser neues Yoga-Angebot möchten wir Dich zu unserem „Tag der offenen Tür“ einladen.
Die Veranstaltungen an diesem Tag geben Dir einen Einblick auf das, was Dich bei uns erwartet.

 

Du erhältst am Tag der offenen Tür für alle Veranstaltungen des letzten Quartals 2019 (außer den Präventionskurs) 25 % Rabatt1

 

 

11:00 - 12:00 Uhr - Hatha Yoga Mittelstufe mit Lakshmana

60 Minuten klassisches Hatha Yoga in Form der Yoga Vidya Grundreihe, für alle die schon Yogaerfahrungen haben oder die mal eine neue oder aber auch bewährte Stundenstruktur erfahren möchten.

 

12:30 – 13:30 Uhr Yoga für Rücken und Schultern mit Shankara

Rückenbeschwerden können die unterschiedlichsten Ursachen haben, doch die meisten Beschwerden im Bereich Rücken sind tatsächlich auf Verspannungen zurückzuführen.
Yoga für den Rücken kann bei vielen Rückenleiden wirksam Abhilfe schaffen und das auch noch ohne Nebenwirkungen. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Yoga nicht nur die Muskulatur der Wirbelsäule stärkt, die bei Rückenschmerzen oft unzureichend ausgebildet ist. Insbesondere die häufigen Dehnungen im Yoga und die Entspannungspausen sorgen dafür, dass die angespannte Rückenmuskulatur sich lockert. Stresshormone werden abgebaut, der Rücken kann sich entspannen, Glückshormone werden ausgeschüttet, der Blutdruck sinkt durch Weitung der Blutgefäße, Herzschlag und Atmung verlangsamen sich.

 

14:00 – 15:00 Uhr - Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger mit Theresa

Wenn du noch neu im Yoga bist oder nach einer Pause wieder einsteigen möchtest, bist du genau richtig im Anfänger und Wiedereinsteigerkurs. Ich begleite dich bei deinem Weg in die Yoga Praxis mit basischen Übungen und zugehörigen Erklärungen. Du wirst die verschiedenen Elemente einer Hatha Yoga Stunde im Yoga Vidya Style kennenlernen und kannst ihre Wirkungen auf dich spüren. In der Stunde praktizieren wir Atemübungen, Sonnengruß, verschiedene Stellungen (Asanas) und die Tiefenentspannung. Schritt für Schritt wirst du in die Praxis eingeführt. Eine liebevolle Anleitung erwartet dich. Ich bin nach der Stunde gerne für deine Fragen da.

 

15:30 -16:30 Uhr theoretische und praktische Grundlagen des Präventionskurses mit Jyotimaya

Mit diesem Angebot erhältst du Einblick in die Inhalte des Präventionskurses, welcher am 14.10.19 beginnt.

 

17:00 – 18:00 Uhr geführte Heilmeditation mit Premadhi

Ich lade Dich ein, mit einem Trommeltanz zunächst die Präsenz im Hier und Jetzt zu stärken. Danach leite ich eine geführte Heilmeditation an, in der Du in einer entspannten Atmosphäre mit den Impulsen meiner Worte auf eine innere, regenerierende Reise gehen kannst. Die Bilder, Gedanken und Gefühle die dabei im Inneren entstehen, sind wichtige Elemente der geführten Meditation. Sie haben ein hohes Heilungspotential, wirken sich positiv auf das Immunsystem aus und fördern Deine Selbstheilungskräfte. Im Anschluss gibt es Raum für Deine Erfahrungen und Fragen. Ich freue mich auf Dich !

Nach den Übungseinheiten stehen wir für Fragen und einen gemeinsamen Tee gerne zur Verfügung.

 

Om Shanti,

Shankara Klaus-Peter Jordan & Lakshmana Christopher Rauner
Leiter des neuen Yoga Vidya Center Kassel