Team

Lakshmana Christopher Rauner 

– Ausbildungsleiter der Yogalehrer*Innen Ausbildungen
– Outdoorgruppentrainer
– 2-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung BYV

– Personal Yoga Coach BYV
– Meditationskursleiter BYVG
– psychologischer Yogatherapeut (in Ausbildung) BYAT
– spiritueller Lebensberater BYVG

E-Mail: namaste [at] kassel-yoga-vidya [dot] de
Tel: 05507 / 828 95 74 und 0162-488 39 20

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Ich freue mich über Dein Interesse an Yoga und hoffe, dass unser Angebot Dich anspricht.

Hauptberuflich war ich langjährig im pädagogischen Heimbereich tätig. Vor gut 21 Jahren entdeckte ich voller Begeisterung die Hatha Yoga Praxis. Inspiriert durch erste Impulse weniger Yogastunden in Kursen, praktizierte ich Yoga im Laufe einer längeren Zeit zu Hause – bis mich der Wunsch, die Yogaphilosophie zu vertiefen, dazu veranlasste, eine zweijährige fundierte und tiefgründige Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren. Ich hatte die Gelegenheit, mich bei Yoga Vidya ausbilden zu lassen, deren Ausbildungsinhalte auf die Lehre von Swami Sivananda, einen der großen Yogapioniere, zurückzuführen sind.

Yoga bedeutet für mich die volle Entfaltung der Gesundheit, die Erschließung meines ganzen Potentiales: die Fähigkeit, loszulassen und die Möglichkeit, in dieser so schnellen und hektischen Welt immer wieder Einkehr bei mir selbst zu nehmen, um dort Kraft für das Leben zu generieren.

Isabell Ehrentheit

– 2-jährige Ashram-Yogalehrerausbildung (BYV)
– Sozialarbeiterin/-pädagogin (Studien- und Berufsschwerpunkt      Gesundheit)
– Psychoanalytische Beraterin für Kinder, Jugendlich und               Erwachsene
– Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit psychisch und     körperlich belasteten Menschen

Das erste Mal kam ich mit 16 Jahren in Kontakt mit Yoga und seitdem bereichert er mein Leben jeden Tag aufs Neue. Mit der Zeit tauchte ich immer weiter in die Philosophie und Spiritualität des Yoga ein und fand vor mittlerweile fast 10 Jahren meine „yogische“ Heimat bei Yoga Vidya. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht mir die Entwicklung meiner Persönlichkeit auf allen Ebenen und führt immer wieder zu berührenden Erfahrungen. Da ich meine Verbundenheit und Liebe zum Yoga weitergeben möchte, absolvierte ich im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg meine Yogalehrerausbildung und bin dankbar für die Möglichkeit, dich durch die Stunden führen zu dürfen.

weitere Lehrkräfte in Selbstständigkeit

Joana Marcus

 

– Yogalehrerin
– praktiziert somatische Körperarbeit (Pantarei Approach)
– Fluentbody Sessions / Workshops für Gruppen

Joana ist Yogalehrerin, praktiziert somatische Körperarbeit (Pantarei Approach) in 1:1 Sitzungen und gibt Fluentbody Sessions / Workshops für Gruppen.
Ihr Weg hat sie über verschiedene Lebensorte (wie Köln, Freiburg, Lissabon, Berlin und das Havelland), Reisen, Studium und Ausbildungen (Lateinamerikawissenschafen, Tanz, Yoga, Körperabeit, Fluentbody) an ihren jetzigen Lebensort – das Seminarhaus Warburg – auf dem Land in der Nähe von Kassel geführt. Dort lebt und wirkt sie gemeinsam mit ihrem Partner und ihrem Sohn.

Tanz und Bewegung waren für sie schon immer ein essentielle Weise, sich auszudrücken und in Verbindung mit sich selbst und anderen zu gehen.

In ihrer Arbeit unterstützt Joana Menschen dabei, über den Körper in tieferen Kontakt mit sich selbst zu kommen, Emotionen und Empfindungen zu erlauben und wahrzunehmen, darüber Prozesse anzustoßen, die zu Heilung, Bewusstheit und mehr Lebendigkeit im Leben führen.