Team

Lakshmana Christopher Rauner

– Outdoorgruppentrainer
– 2-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung BYV
– Personal Yoga Coach BYV
– Meditationskursleiter BYVG
– psychologischer Yogatherapeut (in Ausbildung) BYAT
– spiritueller Lebensberater BYVG

E-Mail: namaste [at] kassel-yoga-vidya [dot] de
Tel: 05551-91 78 859 und 0162-488 39 20

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Ich freue mich über Dein Interesse an Yoga und hoffe, dass unser Angebot Dich anspricht.

Hauptberuflich bin ich langjährig im pädagogischen Heimbereich tätig. Vor gut 16 Jahren entdeckte ich voller Begeisterung die Hatha Yoga Praxis. Inspiriert durch erste Impulse weniger Yogastunden in Kursen, praktizierte ich Yoga im Laufe einer längeren Zeit zu Hause – bis mich der Wunsch, die Yogaphilosophie zu vertiefen, dazu veranlasste, eine zweijährige fundierte und tiefgründige Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren. Ich hatte die Gelegenheit, mich bei Yoga Vidya ausbilden zu lassen, deren Ausbildungsinhalte auf die Lehre von Swami Sivananda, einen der großen Yogapioniere, zurückzuführen sind.

Yoga bedeutet für mich die volle Entfaltung der Gesundheit, die Erschließung meines ganzen Potentiales: die Fähigkeit, loszulassen und die Möglichkeit, in dieser so schnellen und hektischen Welt immer wieder Einkehr bei mir selbst zu nehmen, um dort Kraft für das Leben zu generieren.

Shankara_Jordan

Shankara Klaus-Peter Jordan

  • 2-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung (BYV)
  • Atemkursleiter (BYVG)
  • Kirtan- und Mantralehrer
  • Yin Yogalehrer (BYAT)
  • Meditationskursleiter (BYVG)
  • Yogatherapeut (BYAT) i.A.

E-Mail: shankara [at] kassel-yoga-vidya [dot] de
Tel: 0176-21 70 52 55

Yoga hat mich durch manche Lebenskrise geführt. Meine Erfahrungen sind dabei immer die gleichen: Ich brauche nicht einmal eine Woche mit intensiver Yogapraxis in einem Ashram oder zu Hause und ich komme wieder so weit in meine Mitte, um wieder urteilen und handeln zu können. Ich fühle mich dann näher an der Quelle des Seins und oft offenbaren sich die nächsten Schritte. Der unbedingte Wunsch zu unterrichten entwickelte sich erst während meiner Yogalehrer-Ausbildung, die ich zunächst zur Vertiefung meiner eigenen Praxis und meines Wissens begonnen hatte. Ich spürte, ich kann das nicht für mich behalten.

Chitra Sabrina Müller-Krohe

  • Yogateacher of Happiness 300 Stunden (Julia Vosen, Yogaleela)
  • YTT 200 Stunden Multistyle (Living Yoga School Rishikesh – online)
  • Weiterbildung Yin Yoga 50 Stunden (Julia Vosen, Yogaleela)
  • Weiterbildungen: Rückenyoga, Seniorenyoga, Yoga auf dem Stuhl, Businessyoga
  • Ayurveda-Gesundheitsberaterin (BYVG)
  • Spirituelle Lebensberaterin (BYVG)
  • Spiritueller Coach (BYVG)
  • Meditationslehrerin (fitmedi)
  • Volljuristin (1. und 2. juristisches Staatsexamen)
Tel: 0157-35174356

Nach elf Jahren als Richterin in der hessischen Justiz habe ich Anfang 2022 ein neues Lebenskapitel begonnen und bin meinem inneren Wunsch gefolgt, meine Liebe für Yoga, Meditation und Ayurveda an andere Menschen weiterzugeben.

In meinen Unterrichtsstunden und Workshops gebe ich meine eigene gelebte Erfahrung weiter. Yoga und Meditation hat mir in meinem Leben immer wieder geholfen, auch schwierige Situationen zu meistern. Ayurveda ist ebenso ein wichtiger Bestandteil meines täglichen Lebens geworden und hilft mir, mich gesund zu erhalten.

Ich möchte durch meine Angebote insbesondere auch die Menschen erreichen, die bisher keine Erfahrung im Bereich Yoga, Meditation oder Ayurveda haben, aber den dringenden Wunsch verspüren, sich und ihrem Körper etwas Gutes zu tun.

Derzeit biete ich Yogastunden (Einzelunterricht und geschlossene Kleingruppen) und Ayurvedaworkshops an. Mein Fokus liegt im Rahmen des Yogaunterrichts auf Hatha-Yoga und Yin Yoga.