Meditation des inneren Feuers – Seminar mit Shai Tubali – entfällt leider!

Wann:
13. Mai 2023 um 10:30 – 14. Mai 2023 um 18:00
2023-05-13T10:30:00+02:00
2023-05-14T18:00:00+02:00
Wo:
Yoga Vidya Kassel
Sickingenstr. 10 in 34117 Kassel (Studio 4 in der 4. Etage)
Preis:
280€ Normalpreis - Early Bird: Anmeldung und Bezahlung bis zum 01.04.23 240€
Kontakt:
Lakshmana Christopher Rauner
01624883920

Wusstest du, dass es direkte Schlüssel gibt, die zu einer Erfahrung von Glückseligkeit, Freiheit und transzendenten Bewusstseinszuständen führen?

Es braucht keine jahrelange Übung, um tiefe Meditationszustände zu erreichen, wenn du weißt, wie du deine inneren Energien auf die richtige Weise aktivierst. Seit Jahrhunderten wurden die Prinzipien der kraftvollsten Erleuchtungstechnik – der Meditation des Inneren Feuers – in der Buddhistisch, Tibetischen Tradition im Geheimen weitergegeben. Nur wenige ausgewählte, erfahrene Schüler/innen wurden in das Innere Feuer eingeweiht.
Doch entsprechend den Anforderungen unserer modernen Zeit wurde Tummo in den letzten Jahren immer mehr öffentlich gelehrt und auch westlichen Praktizierenden vermittelt.

Shai Tubalis Wunsch ist es, die ursprüngliche Tiefe und die wesentlichen Prinzipien des Inneren Feuers allen Interessierten zugänglich zu machen, allen, die an tiefer innerer Transformation und wahrer Selbstverwirklichung interessiert sind. Es ist ein wahres Juwel für jeden, der sich nach spiritueller Transformation und Erleuchtung sehnt.

Dieses Seminar ist eine Einladung, die Meditation des Inneren Feuers als Grundlage für erhabene und sich unendlich ausdehnende Bewusstseinszustände zu entdecken, die dich zu einer immer tieferen Erkenntnis deiner wahren Natur führen.

 


EINE EINFÜHRUNG IN DAS YOGA DER INNEREN HITZE

Erlebe die Meditation des Inneren Feuers

Während dieser zwei Tage werden wir die Tummo-Meditation auf verschiedenen Ebenen studieren und langsam die Intensität und das Verständnis für ihr tiefstes Potenzial steigern.

Die Praxis wird mit Lehren über den subtilen Mechanismus der Erleuchtung, die Natur der Kundalini und die Art und Weise, wie wir unser Wesen zur Vollendung der spirituellen Reise führen können, kombiniert.

Dieses Seminar ist besonders für fortgeschrittene Meditierende geeignet. Wenn du jedoch ein neugieriger Anfänger bist, der offen genug ist, Intensität und spirituelle Tiefen zu erfahren, kannst du sicher sein, dass sowohl die Praxis als auch die Lehre für dich sicher und zugänglich sein werden. Und dass du selbst bestimmen kannst, mit welcher Intensität du dich bei dem Seminars dabei bist.


WAS DICH ERWARTET

Das Seminar beinhaltet:

  • Vertiefende Gespräche über die subtilen Mechanismen von Erleuchtung und Kundalini
  • Eine Reihe von vorbereitenden Übungen und Meditationen
  • Eine schrittweise Einführung in die verschiedenen Stufen der Tummo-Meditation

WAS DU ERWARTEN KANNST

Über Tummo:

Die Tummo-Meditation, auch Inneres Feuer genannt, ist eine Technik, die die Kundalini-Energie im Bereich des Nabels sammelt und durch die zentrale Säule nach oben schießt. Auf ihrem Weg räumt sie Blockaden in unseren Chakren, den Energiezentren, aus und heilt körperliche und emotionale Blockaden.

Tatsächlich ist Tummo eine der am besten erforschten Meditationen und hat sich als äußerst förderlich für die Steigerung des Selbstwertgefühls, des Selbstvertrauens und des allgemeinen Wohlbefindens erwiesen.

Sie wird Inneres Feuer genannt, weil sie eine intensive Hitze in unserem Nabelbereich aufbaut – dieses Innere Feuer wird, wenn es den Scheitel erreicht, zu einer unmittelbaren Quelle von Glückseligkeit, Freiheit von der Welt, Glück und Licht.

Diese Meditation wurde besonders populär, weil sie es Mönchen ermöglicht, strenge Kälte und Schnee zu ertragen und dabei ihre Körpertemperatur bewusst zu kontrollieren.

Doch das ist nicht unser Interesse in diesem Seminar. Unser Fokus liegt auf der transformativen Tiefe, die sie in sich birgt, weil sie uns zeigt, wer wir wirklich sind und was die Realität wirklich ist.

Shai Tubali lädt dich ein, diese einzigartige Gelegenheit zu nutzen, um in die Wirklichkeit spiritueller Erleuchtung einzutauchen.


BUCHVERÖFFENTLICHUNGEN

Inner Fire in 7 Steps und Mahamudra the Final Realization

Inneres Feuer in 7 Schritten ist ein tiefgründiger, aber freundlicher Leitfaden für den Yoga der inneren Hitze. Zu diesem Zweck verbindet Shai Tubali seine yogische Ausbildung in einer hinduistischen Tradition, seine direkte Erfahrung und das tantrische buddhistische System und konstruiert eine eigene Methode, um nicht-buddhistische moderne Leser effektiv und systematisch anzuleiten. Dieses Buch gibt das Geschenk des Inneren Feuers an jeden weiter, der es praktizieren möchte.

In Mahamudra: Die endgültige Verwirklichung bietet Shai Tubali eine ausführliche Erläuterung von Tilopas Worten, um die Anweisungen für den modernen Leser zugänglich und transformativ zu machen. Auf diese Erläuterung folgen einfache Mahamudra-Meditationen und -Fragen sowie ein umfassender Abschnitt mit Anleitungen zu Tilopas unterstützenden tantrischen Praktiken: Inneres Feuer und Klares Licht.


PHILOSOPH UND SPIRITUELLER LEHRER

Shai Tubali

Spiritueller Lehrer, Autor und Philosoph – Shai ist ein produktiver und renommierter Autor, der bisher 23 Bücher veröffentlicht hat. Seine Bestseller wurden in fünf Sprachen übersetzt und in Israel und den Vereinigten Staaten mit Preisen ausgezeichnet.

In seinen Lehren nutzt Shai altes mystisches Wissen, um unsere menschliche Erfahrung zu erhellen. Er glaubt, dass transzendente Bewusstseinszustände die Macht haben, Sinn, Tiefe, Ordnung und Klarheit in unser zutiefst komplexes und manchmal unruhiges Leben zu bringen. In seiner Arbeit geht es darum, das Prinzip der psychologischen und spirituellen Transformation so weit wie möglich zu verdeutlichen.

Basierend auf seiner eigenen direkten und andauernden Offenbarung des kosmischen Bewusstseins seit seinem 23. Lebensjahr ist er eine Pionierfigur auf dem Gebiet der Selbsttransformation, die in seiner langjährigen Lehrtätigkeit auf der ganzen Welt Tausenden von Menschen geholfen hat, ihr Leben zu transformieren.

Shai Tubalis Wunsch ist es, die ursprüngliche Tiefe und die wesentlichen Prinzipien des Inneren Feuers allen Interessierten zugänglich zu machen, allen, die an tiefer innerer Transformation und wahrer Selbstverwirklichung interessiert sind.

Deshalb hat er die Bücher Inneres Feuer in 7 Schritten und Mahamudra die letzte Verwirklichung geschrieben, die diesen aus dem tantrischen Buddhismus stammenden Weg der spirituellen Erleuchtung vorstellen. Seit mehreren Jahren lehrt er Inneres Feuer auch in Seminaren und Stille-Retreats. Du bist herzlich eingeladen, diese außergewöhnliche Meditation zu erleben, die ein wahres Juwel für jeden ist, der sich nach spiritueller Transformation und Erleuchtung sehnt.


 

DAS ERHÄLTST DU

Nimm jetzt an dem Seminar teil

Nimm live vor Ort teil. Dieses Paket beinhaltet den Online-Zugang zu allen Videoaufzeichnungen.

  • Datum: Mai 13-14, 2023
  • 4 inspirierende Vorträge über den subtilen Mechanismus der Erleuchtung und der Bedeutung von Kundalini im spirituellen Prozess
  • Vorbereitende Übungen, die dein feinstoffliches Nervensystem klären, deine Chakren ausbalancieren und den feinstofflichen Körper und die Chakren auf die Praxis der Inner Fire Meditation vorbereiten
  • Die Möglichkeit, während des gesamten Seminars Fragen zu stellen, damit du in deinem individuellen Prozess optimal unterstützt werden kannst.
  • Über unseren Online-Campus erhältst du außerdem Zugang zu den Aufzeichnungen, Materialien und Übungen des Seminars für weitere 12 Monate nach Beendigung des Programms
  • Unterricht auf Englisch oder mit Simultanübersetzung ins Deutsche.
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldung hier