Bewegungsmeditation

Wann:
22. März 2024 um 19:30 – 21:30
2024-03-22T19:30:00+01:00
2024-03-22T21:30:00+01:00
Wo:
Yoga Vidya Kassel
Sickingenstraße 10 in 34117 Kassel
Preis:
15 Euro
Kontakt:
Petra Apell-Theile
0177/9617 317

Herzlich Willkommen im „Raum für Dich“ zur Kundalini-Meditation.

Die Kundalini-Meditation (angelehnt an Osho) wirkt wie eine Energiedusche – auf sanfte Weise lässt sich der intensive Arbeitstag sowie die gesamte Woche mit den vielen Eindrücken abschütteln. Ziel ist es, Blockaden zu lösen und die eigene Energie wieder frei fließen zu lassen.

Diese Meditation entspannt Dich auf tieferen Ebenen im Körper und findet mit geschlossenen Augen statt.
Ziel ist ebenfalls, dass Du Zugang zu Deinen inneren Räumen bekommst und bei Dir den eigenen Schutzraum wieder aktivierst und Dich aus Dir heraus stärkst und zur Entspannung findest.
Innere Verfestigungen – körperlicher und psychischer Art – werden aufgerüttelt und es kommt zu innerer Harmonie: ein Summen, ein Glücksgefühl, tiefe Entspannung und Freude. Falls angestaute, alte Themen von unten nach oben hochgeschüttelt werden, sind diese ebenfalls herzlich eingeladen sich zu zeigen und wahrgenommen zu werden.
Die Meditation dauert eine Stunde und besteht aus 4 Phasen mit jeweils 15 Minuten. Die ersten
3 Phasen werden von unterschiedlicher Musik begleitet, damit du ganz in Kontakt zu dir kommst. In der 4. Phase spürst Du in der Stille für Dich im Sitzen oder Liegen nach.
Die komplette Meditation findet mit geschlosenen Augen statt, sodass Du und jede/r den eigenen geschützten Raum behält und gleichzeitig die heilsame Energie in der Gruppe der Gemeinschaft spürt. Lass Dich ein auf alles, was sich zeigt und Du wirst
Ich halte den Raum voller Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, damit Du Dich geschützt fühlen darfst.
Für alle, die neu dabei sind, werde ich vor der Mediation immer eine Demo der einzelnen Phasen vorstellen und jedes weitere Mal wirst Du Dich noch mehr und mehr auf die einzelnen Phasen einlassen können. Erlaube Dir das Schütteln, Tanzen und in Stille wahrnehmen ……… entspannt sein im Anschluss, wahrnehmen und nicht beurteilen.
Nach der Meditation hast Du die Möglichkeit, bei einem Sharing in der Gruppe etwas zu teilen, wenn Du das möchtest. Alles DARF, nichts MUSS – und ich verspreche Dir, jedes Mal wird es neu und anders.
Gern stehe ich Dir auch im Anschluss an die Meditation für Gespräche und Fragen zur Verfügung.
Bei Interesse nehme ich Dich auch gern in unsere Telegram-Gruppe mit auf, um die weiteren Termine zu erfahren und alle aktuellen Informationen zu erhalten.

Hier kannst du dich direkt verlinken: Kundalini- Bewegungsmeditation- Relevabor " Herzliches Willkommen "

 

 

Termine 22.03.24 / 05.04.24/19.04.24/03.05.24/17.05./31.05/